Treffpunkt Glauben
Believers Corner


 Zum Nachdenken

 

Wer ist Jesus?


Erstaunlich, die Reaktionen beim bloßen Erwähnen des Namen Jesus Christus: Vom Naserümpfen („Was riecht hier plötzlich so komisch?“) bis zum ausweichenden („Oh nein, ein Fanatiker“) oder Augen rollen („Nicht schon wieder!“) und manchmal auch gnädig im Sinne von („OK, hör ich mir an, will ja kein Spielverderber sein“). Der Name Jesus allein erzielt auf Google ca. 1,6 Milliarden Treffer. Hatte nur noch keine Zeit, sie alle zu checken. Für Muslime war Jesus ein guter Lehrer, für viele Menschen war Jesus ein Philosoph und für die meisten war er nicht mehr als ein guter Mensch. Komischerweise meiden auch viele sogenannte Christen das bloße Erwähnen des Namen Jesu Christi.
Die katholische Kirche lehrt eine dreieinige Gottheit, wie zahlreiche andere Weltreligionen, bestehend aus drei separaten Personen: Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist. Demgemäß ist Jesus die "zweite Person" in dieser Dreieinigkeit oder Dreifaltigkeit. Die Darstellungen in der religiösen Kunst prägen unser Christusbild: Jesus Christus als Baby auf dem Arm seiner Mutter Maria, oder geschlagen und vernichtet am Kreuz, oder nach seinem Tod geborgen in den Armen seiner Mutter. Von den Katholiken wird Maria angebetet und verherrlicht. Bezeichnet als die Große Mutter Gottes, die Schmerzensreiche und die Himmelskönigin, die Mehrzahl der Katholiken und sog. Christen hat mehr Vertrauen in Maria als in Jesus Christus. Auf der Hitliste der Anbetung kommen die kath. Heiligen gleich nach Maria und lange vor Jesus Christus.
So, wer ist Jesus Christus wirklich? Der Begriff „Dreieinigkeit“ oder „Dreifaltigkeit“ ist nirgendwo in der Bibel zu finden und somit kein Thema für mich. Der einzige Weg, um in dieser verrückten Welt geistig gesund zu bleiben, ist für mich das Wort Gottes – ohne etwas hinzuzufügen oder etwas wegzulassen. Suchen wir also in der Bibel, der Heiligen Schrift, nach Antworten auf die Frage „Wer ist Jesus Christus?“
(1)
Gott ändert sich niemals:
„Denn ich, der Herr, verändere mich nicht.“ (Maleachi 3:6)
Jesus ändert sich niemals:
„Jesus Christus ist derselbe gestern und heute und auch in Ewigkeit!“ (Hebräer 13:8)
(2)
Gott ist der Retter:
„Ich, ich bin der Herr, und außer mir gibt es keinen Retter.“ (Jesaja 43:11)
„Dem allein weisen Gott, unserem Retter …“ (Judas 1:25)
„Weil wir unsere Hoffnung auf den lebendigen Gott gesetzt haben, der ein Retter aller Menschen ist …“ (1. Timothy 4:10)
Jesus ist der Retter:
„... in der Erkenntnis unseres Herrn und Retters Jesus Christus.“ (2. Peter 3:18)
„Und es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen.“ (Apg 4:12)
„Jesus Christus ist der Urheber ewigen Heils.“ (Hebräer 5:9)
(3)
Gott erschuf die Himmel und die Erde:
„So spricht der Herr, dein Erlöser, der dich vom Mutterleib an gebildet hat: ich bin der Herr, der alles vollbringt, ich habe die Himmel ausgespannt, ich allein, und die Erde ausgebreitet durch mich selbst.“ (Jesaja 44:24)
„Im Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde.“ (1. Moses 1:1)
Jesus Christus erschuf die Himmel und die Erde:
„Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare  ..... alles ist durch ihn und für ihn geschaffen.“ (Kolosser 1:16)
„Im Anfang war das Wort (Jesus Christus) … Alles ist durch dasselbe entstanden; und ohne dasselbe ist nicht eines entstanden, was entstanden ist.“ (Johannes 1:1-3)
(4)
Gott ist das Wort:
„Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott.“ (Johannes 1:1)
Jesus ist das Wort:
„Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns …“ (Johannes 1:14)
(5)
Gott ist der Erste und der Letzte:
„Ich, der Herr, der ich der Erste bin und auch bei den Letzten noch sein werde.“ (Jesaja 41:4)
Jesus ist der Erste und der Letzte:
Jesus sagte: „Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte.“ (Off 1:17)
(6)
Gott vergibt Sünden:
„Was redet dieser (Jesus Christus) solche Lästerung? Wer kann Sünden vergeben als nur Gott allein?“ (Markus 2:7)
Jesus vergibt Sünden:
Jesus sagte zu dem Gelähmten: “Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!” (Markus 2:5)
(7)
Gott ist unser Erlöser:
„.… du aber oh Herr bist unser Vater, und dein Name ist ‚Unser Erlöser von Ewigkeit her‘.” (Jesaja 63:16)
Jesus ist unser Erlöser:
„Denn die Gnade Gottes ist erschienen und Heil bringend für alle Menschen .. die Erscheinung der Herrlichkeit des großen Gottes und unseres Retters Jesus Christus …“ (Titus 2:11-13)
(8)
Gott und Jesus Christus sind eins:
„Ich und mein Vater sind eins.“ (Johannes 10:30)
Jesus sagte: “Wer mich gesehen hat, der hat den Vater gesehen.“ (Johannes 14:9)
(9)
Gott ist von Ewigkeit her:
„Dein Thron steht fest von Anbeginn; Von Ewigkeit bist du her.“ (Psalm 93:2)
Jesus Christus ist von Ewigkeit her:
„Und du Bethlehem, du bist zwar gering unter den Hauptorten von Juda; aber aus dir soll mir hervorkommen, der Herrscher über Israel werden soll, dessen Hervorgehen von Anfang von den Tagen der Ewigkeit her gewesen ist.“ (Micha 5:1)
(10)
Gott ist “Ich bin”:
Und Gott sprach zu Mose: „Ich bin, der ich bin!“ Und er sprach: So sollst du zu den Kindern Israels sagen: ‚Ich bin‘, der hat mich zu euch gesandt.“ (2. Moses 3:14)
Jesus ist “Ich bin”:
Jesus sprach zu ihnen: „Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich!“ (Johannes 8:58)
Und nachfolgend noch weitere Schriftstellen, in denen die Einheit von Gott-Jesus Christus wunderbar einfach und klar beschrieben wird:
Jesaja 40:3
(Johannes der Täufer als Wegbereiter für den kommenden Messias): „Die Stimme eines Rufenden ertönt in der Wüste, bereitet den Weg des Herrn, ebnet in der Steppe eine Straße unserem Gott.“
Jesaja 9:5:
„Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.“
1. Timotheus 3:16:
„Und anerkannt groß ist das Geheimnis der Gottesfurcht: Gott ist offenbart worden im Fleisch, gerechtfertigt im Geist, gesehen von den Engeln, verkündigt unter den Heiden, geglaubt in der Welt, aufgenommen in die Herrlichkeit.“
Johannes 1:1-14:
„Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und das Wort war Gott. Dieses war im Anfang bei Gott. Alles ist durch dasselbe entstanden und ohne dasselbe ist auch nicht eines entstanden, was entstanden ist. Er war in der Welt und die Welt ist durch ihn geworden, doch die Welt erkannte ihn nicht. Er kam in sein Eigentum und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben. Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns und wir sahen seine Herrlichkeit als des Eingeborenen vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.“
Philipper 2:5-8:
„Denn ihr sollt so gesinnt sein, wie es Christus Jesus auch war, der, als er in der Gestalt Gottes war, es nicht wie einen Raub festhielt, Gott gleich zu sein, sondern er entäußerte sich selbst, nahm die Gestalt eines Knechtes an und wurde wie die Menschen. Und in seiner äußeren Erscheinung als ein Mensch erfunden, erniedrigte er sich selbst und wurde gehorsam bis zum Tod, ja bis zum Tod am Kreuz.“
Johannes 14:7:
Jesus Christus zu Thomas: „… wenn ihr mich erkannt hättet, so hättet ihr auch meinen Vater erkannt, und von nun an erkennt ihr ihn und habt ihn gesehen.“
Johannes 20:28:
Und Thomas antwortete und sprach zu ihm: „Mein Herr und mein Gott!“
2. Korinther 4:4:
„... bei den Ungläubigen, denen der Gott dieser Weltzeit (Satan) die Sinne verblendet hat, so dass ihnen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus nicht aufleuchtet, welcher Gottes Ebenbild ist.“
Kolosser 1:15-17:
„Dieser (Jesus Christus) ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gestalten, alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.“
Kolosser 2:9:
„Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig.“
Jesus Christus, das Wort Gottes, kam im Fleisch, "als Ausstrahlung seiner Herrlichkeit, als Ausdruck seines Wesens", als Sohn Gottes auf die Erde, das wissen wir aus den Schriften der Bibel.
Das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung, zeigt nicht zwei "Personen",nicht drei "Personen", es zeigt Einen Thron und Einen Gott auf diesem Thron.
Offenbarung 22:1-4:

„Und er zeigte mir einen reinen Strom vom Wasser des Lebens, glänzend wie Kristall, der ausging vom Thron Gottes und des Lammes. In der Mitte zwischen ihrer Straße und dem Strom, von dieser und von jener Seite aus, war der Baum des Lebens, der zwölfmal Früchte trägt und jeden Monat seine Frucht gibt, jeweils eine; und die Blätter des Baumes dienen zur Heilung der Völker. Und es wird keinen Fluch mehr geben; und der Thron Gottes und des Lammes wird in ihr sein, und seine Knechte werden ihm dienen. Und sie werden sein Angesicht sehen, und sein Name wird auf ihren Stirnen sein.“

Fred

 

Eine Studie über die römisch-katholische Lehre 

"Als mir klar wurde, dass ich nicht gleichzeitig als Christ leben und den römisch-katholischen Lehren treu bleiben konnte, trat ich aus der römisch-katholischen Kirche aus."

Wie oft habe ich diese Aussage gehört! Ich bin hiermit nicht gegen Menschen die an Gott glauben und die Nähe zu Gott suchen, sondern ich bin gegen Lehren, die im Widerspruch zum Gotteswort stehen. In einer Zeit wo wir mit Informationen von Google & Co. sowie von sozialen Plattformen regelrecht überflutet werden, halte ich fest an der Bibel, dem Bestseller aller Zeiten. Die Heilige Schrift ist mein Maßstab geworden.
Die Irreführung fängt an mit dem sogenannten charismatischen Gottesdienst in Zusammenarbeit mit der katholischen Kirche, unter dem Motto "Die verlorenen Söhne und Töchter müssen unbedingt zur Mutter(kirche) zurückkehren!" Die Botschaft hier, die katholische Kirche wird „eine Erweckung erleben“ ist grundsätzlich falsch. Warum? Darum: Erweckung ist der wahren Kirche Christi vorbehalten. Die wahre Kirche Christi ist weder eine Religion noch Institution, auch keine Organisation, und besteht aus wiedergeborenen, bibelgläubigen Christen.
Die römisch-katholische Kirche behauptet zwar die alleinige Kirche zu sein, ist aber von heidnischen Praktiken durchdrungen, ganz entgegen der Bibel, dem Wort Gottes, und hat daher nichts mit der Urkirche und den Aposteln zu tun. Die katholische Kirche ist erst im 4. Jahrhundert entstanden, ein Mischmasch aus Religion und Heidentum. Das Wort Gottes spricht für sich selbst:
"Du sollst keine anderen Götter neben mir haben! Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder dessen, das oben im Himmel, noch dessen, das unten auf Erden, noch dessen, das in den Wassern, unterhalb der Erde ist. Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifriger Gott…“ (2. Mose 20:3-5).
Im katholischen Katechismus stehen auch die 10 Gebote. aber das obige Gebot wurde gelöscht und dafür das 10. Gebot in zwei geteilt, damit es noch 10 Gebote sind. Die Menschen werden verführt, sich vor Statuen von Maria bis hin zu toten "Heiligen", den Aposteln, usw. niederzubeugen. Für einige wenige ist der Traum wahr geworden, sich vor ihrem Papst niederzubeugen und seine Hand zu küssen. Götzendienst vom Feinsten!
Katholiken beten für die Toten. Gruselig! Sie wurden gelehrt, dass dadurch die Toten aus dem "Fegefeuer" befreit werden. So eine Lehre ist natürlich nirgendwo in der Bibel zu finden. Früher hat es sogar geheißen, daß die Seele aus dem Fegefeuer emporfliege, sobald das Geld im Kasten klingt.
Eine Bekannte sagte mir, dass sie das Grab meiner verstorbenen Frau besuchte und für sie betete. Bestimmt gut gemeint, aber unheimlich! Das Beten für die Toten ist in höchstem Maße heidnisch, und dämonisch, und hat mit Totenbeschwörern und Wahrsagern zu tun. Meine verstorbene Frau Lis ist mit Gott ins Reine gekommen lange bevor sie gestorben ist und so ruht sie im Herrn Yeshua (Jesus). Das Wort Gottes ist klar darüber dass wir für die Lebenden, nicht für die Toten, beten sollen. Yeshua hat einem jungen Mann aufgefordert:
"Folge mir nach!" Der sprach:" Herr, erlaube mir, zuvor hinzugehen und meinen Vater zu begraben." Jesus aber sprach zu ihm:" Laß die Toten ihre Toten begraben; du aber gehe hin und verkündige das Reich Gottes!" (Lukas 9:59-60)
Katholiken weisen die Gebote Gottes zurück. Was mich betrifft, ich bin eher bereit, wegen der Wahrheit in Spaltung zu geraten als im Irrtum Einigkeit zu haben. Ich kann keine Kompromisse eingehen weil die Bibel keine Kompromisse eingeht. Gott hat gesagt was er meinte und er meinte was er gesagt hat. Die fundamentalen Lehren des römischen Katholizismus sind NIRGENDWO in der Bibel zu finden. Es ist böse, die klaren Lehren der Bibel im Austausch für menschliche Traditionen zurückzuweisen. Gott wird seine Ehre NICHT mit jemandem teilen (Jesaja 42:8). Matthäus 23:9 verbietet es, irgendeinen Menschen „Vater“ zu nennen, wenn es im Zusammenhang mit Verehrung ist.
„Nennt auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der himmlische“ (Matthäus 23:9).
Katholiken sind der Bibel ungehorsam wenn sie ihren Priester „Vater“ nennen. Nur Gott soll mit solch einem Titel geehrt werden. Der Papst ist NICHT der „Stellvertreter“ Christi, sondern vielmehr ein falscher Prophet Satans. Zweifellos werden sich viele Leute angegriffen fühlen weil die Wahrheit immer diejenigen in Rage bringt, die in Sünde und Finsternis leben.
Maria ist keine Jungfrau. Nach der Geburt unseres Herrn, gebar Maria vier Jungen und drei Mädchen auf traditionelle Weise und daher war keine Jungfrau mehr.
Eine falsche Lehre nach der anderen! Es wird behauptet, dass der Apostel Petrus der erste Papst gewesen sei. Für diese Lehre gibt es zwei Probleme: (1) Petrus starb im Jahre AD 64, die katholische Kirche aber ist erst im 4. Jahrhundert entstanden; (2) Petrus war verheiratet und hatte Kinder. Zölibat ist gegensätzlich zu den Lehren des Neuen Testaments (1 Tim. 3 und 4, Hebräer 13).
Die Katholiken lehren, dass der Rosenkranz jeden Tag gebetet werden sollte. Das soll mir mal irgendjemand in der Bibel zeigen! Wo hat Gott uns gesagt, wir sollten den Rosenkranz beten? Der Rosenkranz wurde im Jahr 1090 von Peter dem Einsiedler (ca. 1050 bis 1115) eingeführt – übernommen von den Hindus und Mohammedanern. Das Zählen von Gebeten ist eine heidnische Praxis und wird von Christus ausdrücklich verdammt (Matthäus 6:5-13). Der Rosenkranz sollte NIEMALS von irgendjemandem gebetet werden; es ist Sünde. Jesus hat derartig rezitierte Gebete verurteilt:
„Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen“ (Matthäus 6:7).
Die Liste falscher Lehren ist lang, von Totenmesse bis hin zu Weihwasser (das nicht heiliger ist als das Wasser aus einer Wasserpistole!), Beichstuhl, Nonnen und Mönche, Kindertaufe, usw. usw. Die römisch-katholische Kirche hat eine Menge komische, unbiblische Praktiken, die sie gerne mit anderen Religionen teilen will.
Zum krönenden Abschluss, behauptet die katholische Kirche: „Außerhalb der katholischen Kirche wird niemand gerettet“ (Origenes, In Jesu Nave 3,5; PG 12, 841). Später wurde daraus der Satz: „Außerhalb der Kirche ist kein Heil“ (Extra Ecclesiam nulla salus). Dieser Satz gehört zum festen Glaubensgut der Kirche. Ist das nicht ungeheuerlich, die Menschen so in die Irre zu führen? Im Endeffekt ist es nicht wichtig was ich dazu sage, sondern was Jesus zu dem alle sagt. Und wir werden alle eines Tages vor Gott stehen, und er wird viele fragen, warum sie seinem Wort nicht geglaubt haben.
Fred


 

 
INFORMATION

Wir leben im Informationszeitalter. Wie nie zuvor hungert die Welt nach Informationen und versucht, diesen Hunger digital zu stillen. Mittels der modernen Informatiostechnologie ist dies nahezu jederzeit und überall möglich. Ein Mausklick – und die gewünschten Infos werden ausgespuckt -  vom bewährten Hausmittel bis zu den Lieblingsstars, von den neuesten Nachrichten bis zur Entstehung des Universums.
Diese Informationsflut hat einen Haken, und zwar den Wahrheitsgehalt. An Falschinformationen im Cyberspace ist wahrlich kein Mangel. Hier nur ein Beispiel: Suchmaschinen, wie Google, Bing, usw. informieren, dass es sich bei der Bibel um das Wort des lebendigen Gottes handelt; gleichzeitig wird aber auch genau das Gegenteil behauptet. So handelt es sich bei allen bereitgestellten Informationen um Daten, die entweder wahr sind oder falsch. Letztendlich ist es unsere Entscheidung, ob wir dem, was wir gelesen haben, Glauben schenken.
Informationen können auf wissenschaftlichen Fakten basieren oder auf allgemeinen Lebenserfahrungen, auf Ideen irgendwelcher Personen oder Glaubenssgemeinschaften beruhen und manchmal sogar von Fanatikern oder Geistesgestörten stammen. Wie oft wird etwas geglaubt oder gedacht, ohne zu wissen oder zu prüfen warum und woher - ob von Freunden, den eigenen Eltern oder den Medien – und online ist es leicht, eine Bestätigung zu finden.
Interessanterweise ist das Wort Information in der Bibel nirgendwo zu finden. In der Bibel werden alle menschlichen Weisheiten, die nicht auf physikalischen Gesetzen beruhen, unter Weisheit dieser Welt zusammengefasst.
Übrigens: Physikalische Gesetze existieren unabhängig vom Willen und von den Wünschen der Menschen. Wir können Gesetze zwar erkennen, können sie aber nicht verändern und schon gar nicht "überlisten". Sie wirken unter den gegebenen Bedingungen, ob wir es wollen oder nicht. (z.B. Schwerkraft, Hebelgesetz, etc.). Aber wir können uns diese Gesetze zunutze machen.
Im Wort Gottes, der Bibel, heißt es: … die immerzu lernen und doch nie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. (2. Timothy 3:7)
Obwohl das Wort Information nie erwähnt wird, informiert insbesondere das Neue Testament ausreichend darüber ….   
(1) dass es Himmel und Hölle gibt;
(2) dass die meisten Menschen die Ewigkeit getrennt von Gott in der Hölle verbringen werden;
(3) dass der Weg in den Himmel schmal und der Weg ins Verderben breit ist;
(4) was wir tun müssen, um in den Himmel zu gelangen und
(5) was uns daran hindern wird.
Diese Informationen legen uns nahe, die Bibel zu studieren, um somit eine tiefgreifende Erkenntnis über Gott und seine Weisheit und Wahrheit zu gewinnen.
… in der Erkenntnis Gottes wachsen (Kol. 1:10) und … in der Gnade und Erkenntnis unseres Herrn Jesus Christus wachsen (2 Petrus 3:18).
Doch die meisten Menschen entscheiden sich dagegen, halten diese Informationen für dumm oder falsch und haken das Thema ab. Anstatt die Weisheit Gottes zu verinnerlichen, lehnt die Welt die Weisheit Gottes ab, verstrickt sich immer mehr in die Werke des Fleisches und gerät in größte Schwierigkeiten:
"Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie Ihn doch nicht als Gott geehrt und Ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht.
Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so dass sie ihre eigenen Körper untereinander entehren, sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschen und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erweisen anstatt dem Schöpfer, der in Ewigkeit gelobt ist. Amen!
Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen – gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen.
Und gleichwie sie Gott nicht der Anerkennung würdigten, hat Gott auch sie dahingegeben in unwürdige Gesinnung, zu verüben, was sich nicht geziemt, als solche, die voll sind von aller Ungerechtigkeit, Unzucht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit; voll Neid, Mordlust, Streit, Betrug und Tücke, solche, die Gerüchte verbreiten, Verleumder, Gottesverächter, Freche, Übermütige, Prahler, erfinderisch im Bösen, unverständig, treulos, lieblos, unversöhnlich und unbarmherzig". (Römer 1:22-31).
Kein Zweifel, viele der täglichen Informationen sind wertvoll. Schon in der physischen Welt heißt es, Wissen ist Macht. In der geistlichen Welt ist das Wissen über Gott und seine Weisheit nicht nur Macht, sondern Errettung. Das Physische endet im Tod, das Geistliche aber im Leben.
"Das Trachten des Fleisches führt zum Tod, das Trachten des Geistes aber zu Leben und Frieden" (Römer 8:6).
Denn unsere Bedrängnis, die schnell vorübergehend und leicht ist, verschafft uns eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit, da wir nicht auf das Sichtbare sehen sondern auf das Unsichtbare; denn was sichtbar ist, das ist vergänglich, was aber unsichtbar ist, das ist ewig. (2. Korinther 4:16-18)
Unsere Entscheidung.
Fred